Zum 3. Mal in Folge Branchensieger

Erneut beste Bank beim 5. Landauer Kundenspiegel – vielen Dank!

Im Oktober/November 2018 befragte das niederbayerische Marktforschungsinstitut MF Consulting Dieter Grett im Rahmen des 5. Landauer Kundenspiegels rund 900 Personen über ihr Kundenerlebnis bei unterschiedlichen Geschäften, darunter auch diverse Geldinistitute der Stadt.


Im Fokus der Kundenzufriedenheitsstudie standen folgende Punkte:

  • Beratungsqualität
  • Freundlichkeit
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
Beratungsqualität

87,9 Prozent der Befragten gaben uns die Bestnote für unsere qualitativ hochwertige Beratung: „Es gehört zu unserem Selbstverständnis, unsere Qualität- und Leistungsversprechen gegenüber unseren Kunden Tag für Tag zu erfüllen. Die Frage nach Qualität in der Beratung ist ein immer größeres Anliegen der Kunden. Offenheit ist gewünscht. Nachvollziehbarkeit. Wir können und wollen dies bieten. Der persönliche Kontakt über kurze Wege in der Region stellt sicher, dass keine Fragen offen bleiben. Wir möchten unsere Kunden so beraten, dass sie die für sie beste Lösung erhalten sowie das dahinterstehende Chance-Risiko-Verhältnis verstehen und einschätzen können. Anscheinend ist es uns gelungen!“

Freundlichkeit

Sogar 92,6 Prozent sagten, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien am freundlichsten: „Unser Erfolgsfaktor sind die Menschen, die bei uns arbeiten. Unsere Mitarbeiter sind das, was unsere Bank ausmacht. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass die Landauer sie als die freundlichsten Bankmitarbeiter der Stadt bewertet haben. Diese Anerkennung gehört ganz alleine allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind sehr stolz auf sie!“     

Preis-Leistungs-Verhältnis

In der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis lagen wir mit 82,9 Prozent auf Rang 2 hinter einer weiteren Landauer Genossenschaftsbank: „Unser Geschäftsmodell ist seit eh und je darauf aufgebaut, dass wir der regionale Finanzdienstleister sind, der in der Fläche vertreten ist. Natürlich ist jedem klar, dass einer regionalen Bank andere Kosten entstehen als einer Groß- oder Direktbank. Durch Innovationen und betriebswirtschaftliches Denken versuchen wir diese Kosten fair zu verdienen. Die Bewertung unseres Preis-Leistungs-Verhältnisses bestärkt unser Handeln und uns vor allem darin, dass unser Weg richtig und von den Menschen gewünscht ist. Die erstplatzierte Bank unterhält eine Filale in der Südpfalz – wir 38 Filialen im selben Marktbereich. Fest versprochen – wir bleiben nah bei unseren Mitgliedern und Kunden.“

Wir setzen auf hohe Qualität und faire Preise. Wann dürfen wir Sie von uns überzeugen?