Zum 4. Mal in Folge Branchensieger

Beste Bank in allen Kategorien beim 6. Landauer Kundenspiegel

Im November 2021 befragte das Institut für Marketing und Marktforschung MF Consulting, Hengersberg, über 900 repräsentativ ausgewählte Verbraucher aus Landau und Umgebung über ihr Kundenerlebnis bei unterschiedlichen Geldinstituten in der Stadt Landau. Unter sieben lokalen Banken wählten uns die Menschen aus der Region in allen Kategorien zur Nr. 1. „Gerade in Zeiten wie diesen spielt ein freundliches, zuvorkommendes Für- und Miteinander eine noch bedeutendere Rolle, weshalb uns die Auszeichnung umso mehr freut“, ist der Vorstandsvorsitzende der Genossenschaftsbank Christoph Ochs begeistert vom Umfrageergebnis.

Im Fokus der Kundenzufriedenheitsstudie standen folgende Punkte:

  • Beratungsqualität
  • Freundlichkeit
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
Beratungsqualität

90,7 Prozent der Befragten gaben uns die Bestnote für unsere qualitativ hochwertige Beratung: „Es gehört zu unserem Selbstverständnis, unsere Qualität- und Leistungsversprechen gegenüber unseren Kunden Tag für Tag zu erfüllen. Die Frage nach Qualität in der Beratung ist ein immer größeres Anliegen der Kunden. Offenheit ist gewünscht. Nachvollziehbarkeit. Wir können und wollen dies bieten. Der persönliche Kontakt über kurze Wege in der Region stellt sicher, dass keine Fragen offen bleiben. Wir möchten unsere Kunden so beraten, dass sie die für sie beste Lösung erhalten sowie das dahinterstehende Chance-Risiko-Verhältnis verstehen und einschätzen können. Anscheinend ist es uns gelungen!“

Freundlichkeit

Sogar 93,4 Prozent sagten, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien am freundlichsten: „Unser Erfolgsfaktor sind die Menschen, die bei uns arbeiten. Unsere Mitarbeiter sind das, was unsere Bank ausmacht. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass die Landauer sie als die freundlichsten Bankmitarbeiter der Stadt bewertet haben. Diese Anerkennung gehört ganz alleine allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind sehr stolz auf sie!“

Preis-Leistungs-Verhältnis

In der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis lagen wir erstmals mit 84,9 Prozent ebenfalls ganz vorne: „Unser Geschäftsmodell ist seit eh und je darauf aufgebaut, dass wir der regionale Finanzdienstleister sind, der in der Fläche vertreten ist. Natürlich ist jedem klar, dass einer regionalen Bank andere Kosten entstehen als einer Groß- oder Direktbank. Durch Innovationen und betriebswirtschaftliches Denken versuchen wir diese Kosten fair zu verdienen. Die Bewertung unseres Preis-Leistungs-Verhältnisses bestärkt unser Handeln und bestätigt, dass unsere Produkte und Dienstleistungen ihr Geld wert sind.

Wir setzen auf hohe Qualität und faire Preise. Wann dürfen wir Sie von uns überzeugen? 
Ein Kontowechsel ist einfach. Das übernehmen wir gerne für Sie.