Jahresbericht 2020

Wir leben in spannenden Zeiten. Die Welt befindet sich in einem gewaltigen Umbruch. Daten, Algorithmen und Künstliche Intelligenz beeinflussen unser Leben und werden eine immer größere Wirkung entfalten. Wir bei der VR Bank Südpfalz setzen uns intensiv mit den Chancen und den Herausforderungen der digitalen Transformation auseinander. Ebenso wichtig ist aber, dass wir auf diesem Weg weiterhin von unseren Werten geleitet werden. Die Verbindung unseres modernen Portfolios mit seit über 156 Jahren gewachsenen und zeitgemäßen Werten ist in unserem Geschäftsfeld einzigartig.

Dieser Jahresbericht widmet sich der neuen Bedeutung unserer Werte. Wir wollen zeigen, dass unsere Werte für uns keine Lippenbekenntnisse, sondern gelebter Alltag sind. Erfahren Sie in den hinterlegten Videos, was unsere Mitarbeiter zu erzählen haben, wenn es um unser werteorientiertes Handeln geht. Wir wissen, dass es bei aller Digitalisierung auch in Zukunft auf eines ankommt: uns Menschen.

Jahresbericht als Download

Videos zum Jahresbericht

Jahresberichte der Vorjahre