Häufige Fragen

Wie erreiche ich jemandem im Medialen-Beratungs-Center?

Sie erreichen uns per Telefon von Montag bis Freitag durchgehend von 8-20 Uhr. Unser persönlicher Service in der VR SISy steht Ihnen vom Montag bis Freitag durchgehend von 8-18 Uhr zur Verfügung.
Vermeiden Sie Wartezeiten und nutzen Sie auch unsere Rückrufservices – wir rufen Sie gerne an dem von Ihnen gewünschten Termin zurück.

Welche Bankgeschäfte kann ich im Medialen-Beratungs-Center erledigen?

Wir stehen Ihnen gerne bei allen Fragen rund die Themen

  • Konto & Karten
  • Ratenkredit
  • Versicherungen
  • Bausparen
  • Sparen & Anlegen und
  • Hausbankprogramm zur Verfügung.

Für umfassende Beratungen vereinbaren wir gerne ein Gespräch mit Ihrem persönlichen Berater vor Ort. Fragen zum elektronischen Banking und den Zahlungsverkehrsprogrammen beantwortet unser Team des Elektronic-Banking-Support unter der Rufnummer 06341 5560-4444. Kennen Sie schon unsere Online-Filiale? Hier stehen Ihnen viele Serviceaufträge zur Verfügung, die Sie direkt bequem von zu Hause aus erledigen können.

Welche Betragsgrenzen gibt es bei Überweisungen und Umbuchungen?

Umbuchungen zwischen Ihren eigenen Konten, sowie minderjährigen Kindern, sind in unbegrenzter Höhe möglich. Überweisungen werden bis 2.500 Euro täglich telefonisch entgegen genommen.

Ist das Telefonbanking sicher?

Bankgeschäfte sind immer Vertrauenssache. Die Sicherheit hat auch beim Telefonservice höchste Priorität. Selbstverständlich prüfen wir stets die Identität des Kunden.

Wer sind meine Ansprechpartner?

Ganz nach dem  Motto:  „Menschen aus der Region, für Menschen in der Region“ sind Ihre Ansprechpartner qualifizierte Mitarbeiter der VR Bank Südpfalz.

Über welche Kanäle kann ich das Mediale-Beratungs-Center erreichen?

Sie erreichen uns über unsere medialen Kanäle wie Telefon, VR SISy, Chat und gerne auch per Videoberatung.

Kann ich einen Beratungstermin für eine Beratung im Mediale-Beratungs-Center vereinbaren?

Ja, über die Online-Terminvereinbarung können Sie direkt einen Termin bei den Kollegen des Medialen-Beratungs-Centers vereinbaren. Wählen Sie hierzu Ihren gewünschten Kontaktweg (Telefon oder Video) und als Ansprechpartner das "Mediale Beratungs Center" aus.