- 06341 5560-0
- Montag bis Freitag von 8-20 Uhr
- persönlich und individuell
Mediales-Beratungs-Center
In unserem Medialen-Beratungs-Center kümmern sich montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr unsere kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter schnell und einfach um Ihre Wünsche – unabhängig von unseren Öffnungszeiten.
Eine Bank - viele Wege. Wir sind für Sie da!
Sie erreichen uns, wo immer Sie sich gerade befinden. Wir hören zu und helfen Ihnen gerne weiter.
Ihre Vorteile
Welche Bankleistung Sie auch wünschen – bei unseren Mitarbeitern des Medialen-Beratungs-Centers sind Sie in allerbesten Händen.
- Bequem und einfach: ein Anruf oder Chat genügt.
- Bankgeschäfte von zu Hause aus oder unterwegs erledigen.
- Erreichbarkeit: Montag bis Freitag, 12 Stunden am Tag.
- Kompetente und erfahrene Ansprechpartner.
- Schnelle und sichere Bearbeitung.
- Zuverlässig und sicher: Ihre persönliche Identifikation sowie zuverlässige Verfahren bieten ein hohes Maß an Sicherheit.
- Kundennah: Sie chatten mit uns oder rufen aus Ihrer vertrauten Umgebung an und werden individuell von unseren Mitarbeitern betreut – so nah waren wir Ihnen noch nie.
Unsere Leistungen
Wertpapierservice
- Depotauskünfte
- Wertpapierkurse
- Kauf-/Verkaufsorder
Kontoservice
- Auskünfte über Kontostände und Umsätze
- Daueraufträge einrichten, ändern, löschen
- Ausführung von Überweisungen
- Eröffnung von Geldmarkt- und Anlagekonten
- Freistellungsaufträge einrichten, ändern
- Adressänderung
- Geldbestellung
- Anforderung von Kontoübersichten und Bescheinigungen
- Bestellung von Schecks und Überweisungsvordrucken
Karten- und Reiseservice
- Bestellung von GiroCard und Kreditkarten
- Sperren von GiroCard und Kreditkarten
- Bestellung von Sorten
- Auslandsreisekrankenversicherung
Termin- und Rückrufservice
- Terminvereinbarungen
- Kostenlose Rückrufvereinbarungen
- Vermittlung zu Fachspezialisten
Allgemeine Leistungen
- Immobilienservice
- Annahme von Aufträgen zum VR-PrivatSekretär
- Annahme von Kundenfeedback
- Veranstaltungsinformations- und Ticketservice
Informationsservice
- Auskünfte zu Standorten, Öffnungszeiten, Ansprechpartnern
- Auskünfte zu Geldanlagen, Bausparen, Versicherungen
Erste Hilfe im Online-Banking
- Allgemeine Auskünfte
- Ansprechpartner für Smart-TAN und mobile TAN-Verfahren
- Anpassung des Online-Banking Limits
- Bestellung TAN-Generator
Service-Hotline für das Online-Banking
Wir sind von Montag bis Freitag persönlich für Sie erreichbar und bieten Ihnen schnelle und nachvollziehbare Lösungen – für alle Herausforderungen in den Bereichen Onlinebanking, Zahlungsverkehr und Karten.
Unsere Hotline: 06341 5560-4444
Onlinebanking
- Beantragung / Erweiterung von Onlinebanking-Zugängen
- Änderung und Entsperrung TAN-Verfahren
- Onlinebanking-Sperrung
- Fehleranalyse- und behebung
- Hilfe bei Schadensfällen
Zahlungsverkehrs-Programme
- Beratung und Bestellung von Programmen
- Einrichtung / Installation der Programme (Fernwartung)
- Fehleranalyse und -behebung
Sonstiges
- VR-Banking-App
- SecureGo
- paydirekt
Ihre Ansprechpartner
Bei unseren Mitarbeitern des Medialen-Beratungs-Centers sind Sie in allerbesten Händen.
Nicole Böhles

Annette Heid

Patricia Helm

Jutta Hirtle

Alexandra Kurt

Irene Leicht-Cuntz

Anja Lembach

Nicole Lorch

Sophie Massold

Martina Miess

Eva Neumann

Stefanie Nick

Sonja Schmith

Tanja Stephany

Esther Wünschel

Lisa Zoller


Ulrike Brecht

Cathleen Molnar

Lisa Zoller
Abteilungsleiterin Mediales-Beratungs-Center

- Nicole Paul
- 06341 5560-4427
- nicole.paul@vrbank-suedpfalz.de
Häufige Fragen
Montag bis Freitag durchgehend von 8 Uhr bis 20 Uhr.
Den Kontostand und Umsätze abfragen, Überweisungen durchführen, Reisezahlungsmittel bestellen, Kreditkarte sperren, den Freistellungsauftrag und die Adresse ändern, Wertpapiere ordern sowie vieles mehr. Für umfassende Beratungen vereinbaren wir gerne ein Gespräch mit Ihrem persönlichen Berater vor Ort. Für Fragen und Herausforderungen im Bereich Online-Banking erreichen Sie unsere Service-Hotline für Onlinebanking unter der Rufnummer 06341 5560-4444.
Umbuchungen zwischen Ihren eigenen Konten, sowie minderjährigen Kindern, sind in unbegrenzter Höhe möglich. Überweisungen werden bis 2.500 Euro täglich telefonisch entgegen genommen.
Bankgeschäfte sind immer Vertrauenssache. Die Sicherheit hat auch beim Telefonservice höchste Priorität. Selbstverständlich prüfen wir stets die Identität des Kunden.
Sie können beide Zugangsmöglichkeiten ganz unabhängig voneinander nutzen.
Rufen Sie direkt im Medialen-Beratungs-Center unter 06341-5560-0 an. Eine separate Anmeldung zum Telefonbanking ist nicht notwendig.
Ganz nach dem Motto: „Menschen aus der Region, für Menschen in der Region“ sind Ihre Ansprechpartner qualifizierte Mitarbeiter der VR Bank Südpfalz.