VR-KundenServiceCenter

Mit unserem persönlichen Telefonservice erreichen Sie uns, wo immer Sie sich gerade befinden.

Unter 06341 5560-0 kümmern sich montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr unsere kompetenten und erfahrenen Mitarbeiterinnen schnell und einfach um Ihre Wünsche – unabhängig von unseren Öffnungszeiten. Wir hören zu und helfen Ihnen gerne weiter.  

Ihre Vorteile

Welche Bankleistung Sie auch wünschen – bei unseren Mitarbeiterinnen des VR-KundenServiceCenters sind Sie in allerbesten Händen.

  • Bequem und einfach: ein Anruf genügt.
  • Bankgeschäfte von zu Hause aus oder unterwegs erledigen.
  • Erreichbarkeit: Montag bis Freitag, 12 Stunden am Tag.
  • Kompetente und erfahrene Ansprechpartner.
  • Schnelle und sichere Bearbeitung.
  • Zuverlässig und sicher: Ihre persönliche Identifikation am Telefon sowie zuverlässige Verfahren bieten ein hohes Maß an Sicherheit.
  • Kundennah: Sie rufen aus Ihrer vertrauten Umgebung an und werden individuell von unseren Mitarbeiterinnen betreut – so nah waren wir Ihnen noch nie.

Unsere Leistungen

Wertpapierservice

  • Depotauskünfte
  • Wertpapierkurse
  • Kauf-/Verkaufsorder
     

Kontoservice

  • Auskünfte über Kontostände und Umsätze
  • Daueraufträge einrichten, ändern, löschen
  • Ausführung von Überweisungen
  • Eröffnung von Geldmarkt- und Anlagekonten
  • Freistellungsaufträge einrichten, ändern
  • Adressänderung
  • Geldbestellung
  • Anforderung von Kontoübersichten und Bescheinigungen
  • Bestellung von Schecks und Überweisungsvordrucken


Karten- und Reiseservice

  • Bestellung von GiroCard und Kreditkarten
  • Sperren von GiroCard und Kreditkarten
  • Bestellung von Sorten
  • Auslandskrankenversicherung

Termin- und Rückrufservice

  • Terminvereinbarungen
  • Kostenlose Rückrufvereinbarungen
  • Vermittlung zu Fachspezialisten


Allgemeine Leistungen

  • Immobilienservice
  • Annahme von Aufträgen zum VR-PrivatSekretär
  • Annahme von Kundenfeedback
  • Veranstaltungsinformations- und Ticketservice


Informationsservice

  • Auskünfte zu Standorten, Öffnungszeiten, Ansprechpartnern
  • Auskünfte zu Geldanlagen, Bausparen, Versicherungen


Erste Hilfe im Online-Banking

  • Allgemeine Auskünfte
  • Ansprechpartner für Smart-TAN und mobile TAN-Verfahren
  • Anpassung des Online-Banking Limits
  • Bestellung TAN-Generator

Service-Hotline für das Online-Banking

Wir sind von Montag bis Freitag persönlich für Sie erreichbar und bieten Ihnen schnelle und nachvollziehbare Lösungen – für alle Herausforderungen in den Bereichen Onlinebanking, Zahlungsverkehr und Karten.

Unsere Hotline: 06341 5560-4444


Onlinebanking

  • Beantragung / Erweiterung von Onlinebanking-Zugängen
  • Änderung und Entsperrung TAN-Verfahren
  • Onlinebanking-Sperrung
  • Fehleranalyse- und behebung
  • Hilfe bei Schadensfällen


Zahlungsverkehrs-Programme

  • Beratung und Bestellung von Programmen
  • Einrichtung / Installation der Programme (Fernwartung)
  • Fehleranalyse und -behebung


Sonstiges

  • VR-Banking-App
  • SecureGo
  • paydirekt

Ihre Ansprechpartner

Bei unseren Mitarbeiterinnen des VR-KundenServiceCenters sind Sie in allerbesten Händen.

VR-KundenServiceCenter

Kristina Arnold

Nicole Böhles

Sabrina Elmas

Sigrid Ficks

Lisa-Catherine Haarhus  

Corinna Häs

Annette Heid

Nadine Hey

Jutta Hirtle

Anna-Lena Klein

Sabine Lacher

Irene Leicht-Cuntz

Nicole Lorch

Anja Martin

Eva Neumann

Stefanie Nick

Isabell Rohrbach

Helen Rothmund-Frey

Sonja Schmith

Anja Schneider

Tanja Stephany

Lisa Zoller

Service-Hotline für das Online-Banking
Cathleen Molnar, Ulrike Brecht und Kristina Ulmann

Häufige Fragen

Wann erreiche ich jemandem im VR-KundenServiceCenter?

Montag bis Freitag durchgehend von 8 Uhr bis 20 Uhr.

Welche Bankgeschäfte kann ich am Telefon erledigen?

Den Kontostand und Umsätze abfragen, Überweisungen durchführen, Reisezahlungsmittel bestellen, Kreditkarte sperren, den Freistellungsauftrag und die Adresse ändern, Wertpapiere ordern sowie vieles mehr. Für umfassende Beratungen vereinbaren wir gerne ein Gespräch mit Ihrem persönlichen Berater vor Ort. Für Fragen und Herausforderungen im Bereich Online-Banking erreichen Sie unsere Service-Hotline für Onlinebanking unter der Rufnummer 06341 5560-4444.

Welche Betragsgrenzen gibt es bei Überweisungen und Umbuchungen?

Umbuchungen zwischen Ihren eigenen Konten, sowie minderjährigen Kindern, sind in unbegrenzter Höhe möglich. Überweisungen werden bis 2.500 Euro täglich telefonisch entgegen genommen.

Ist das Telefonbanking sicher?

Bankgeschäfte sind immer Vertrauenssache. Die Sicherheit hat auch beim Telefonservice höchste Priorität. Selbstverständlich prüfen wir stets die Identität des Kunden.

Kann ich auch Telefonbanking und Onlinebanking gleichzeitig nutzen?

Sie können beide Zugangsmöglichkeiten ganz unabhängig voneinander nutzen.

Wie beantrage ich Telefonbanking?

Rufen Sie direkt im VR-KundenServiceCenter unter 06431-5560-0 an. Eine separate Anmeldung zum Telefonbanking ist nicht notwendig.

Wer sind meine Ansprechpartner?

Ganz nach dem  Motto:  „Menschen aus der Region, für Menschen in der Region“ sind Ihre Ansprechpartner Bankkaufleute der VR Bank Südpfalz.