Onlinebanking-Zugang beantragen

Sie nutzen noch kein Onlinebanking und möchten Ihre Bankgeschäfte zukünftig online durchführen.

  1. Auftragsdaten
  2. Persönliche Daten
  3. Kontaktdaten
  4. Zusammenfassung
Auftragsdaten

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Bitte beachten Sie

Verwenden Sie diesen Serviceauftrag, wenn Sie noch keinen Onlinebanking-Zugang haben.

Haben Sie Fragen zu Ihrem bestehenden Onlinebanking-Zugang? Rufen Sie uns an von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter 06341 5560-4444.

Sie haben "nur" Ihre PIN vergessen und kennen Ihre VR-Netkey-Nr. oder Ihren Alias? Bestellen Sie eine neue PIN hier.

Sie möchten Ihr TAN-Verfahren ändern? Wählen Sie hier Ihr gewünschtes TAN-Verfahren und informieren Sie sich über die Freischaltung.

Umfang der Freischaltung

Ein Onlinebanking-Zugang ist ab 14 Jahren möglich.

Die Freischaltung betrifft alle bestehenden und zukünftigen Konten.

Sie haben sich für die TAN-App VR-SecureGo entschieden:

App "VR-SecureGo"

 

  1. Laden Sie die TAN-App VR-SecureGo herunter.
  2. Sobald Sie Ihre Zugangsdaten (Ihre VR-NetKey-Nummer) per Post erhalten haben, registrieren Sie sich in der App (siehe Kurzbeschreibung).
  3. Nach der Registrierung erhalten Sie einen Freischaltcode per Post. Erfassen Sie den Freischaltcode in der App. Nach erfolgreicher Freischaltung können Sie VR-SecureGo-App ab sofort nutzen.

Bitte beachten Sie: Ändern Sie Ihre Erst-PIN erst nach erfolgreicher Freischaltung der VR-SecureGo-App.     

Hinweis für Kunden mit einem Wertpapierdepot

Möchten Sie auch Wertpapiere online handeln, dann schalten Sie Ihr Depot nach Erhalt Ihrer Zugangsdaten direkt im Online-Banking frei.

Bitte beachten Sie

Ihre Zugangsdaten erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.