Aktuell helfe ich Ihnen gerne zu folgenden Anliegen weiter:

  • RiesterCheck | Ihre staatliche Förderung sichern
  • Baufinanzierung | Ihr Wunsch vom Wohntraum

Schneller ans Ziel – überall und jederzeit.

Hallo! Ich bin Jessi, Ihre digitale Assistentin.

Mit mir können Sie Ihre Anliegen noch schneller erledigen und sich auf das persönliche Gespräch mit Ihrem Berater vorbereiten. Das geht ganz einfach – unabhängig von Öffnungszeiten und bequem von zu Hause aus.

Wie das funktioniert? In einem Chat-Dialog nehme ich Ihre Antworten entgegen und leite diese an Ihren persönlichen Berater weiter. Je nachdem kann ich Ihr Anliegen auch direkt abschließend bearbeiten. Die Eingaben können Sie per Vorauswahl, Texteingabe oder Spracheingabe tätigen.


Da ich noch recht neu in der Beratung tätig bin, freue ich mich über Ihr Feedback. Bitte haben Sie Verständnis, falls die Technik mal nicht rund läuft. In dem Fall haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, meinen Kollegen Bescheid zu geben und ihnen Ihr Anliegen direkt zu schildern.


Ihre Vorteile

 

Einen Dialog ganz bequem auf dem Sofa führen und das außerhalb der Öffnungszeiten?
Mit Jessi ganz einfach.

 

Die gelieferten Informationen im Dialog beschleunigen Prozesse enorm und Sie kommen schneller zum Ergebnis.

 

Dank animiertem Avatar (Jessi), Eingaben per Sprache und Hilfestellungen führen Sie den Dialog so intuitiv wie ein Gespräch.

Wie starte ich den Dialog?

Aktuell erhalten Sie von Ihrem Berater eine Einladungs-E-Mail zum Dialog, wenn Sie einen Termin zur Baufinanzierungsanfrage vereinbart haben oder ihr jährlicher Riester-Check ansteht. Wenn Sie in dieser E-Mail auf „Dialog beginnen“ klicken, können wir mit unserem Beratungsgespräch starten.

Wie funktioniert der digitale Dialog mit Jessica?

Zu Beginn unseres Beratungsgesprächs stelle ich Ihnen unseren Fahrplan vor – also über welche Themen wir uns unterhalten werden. Im Anschluss folgt eine Erklärung zur technischen Handhabung, sodass Sie bestens für unser Gespräch vorbereitet sind. Dann nehme ich Informationen von Ihnen entgegen und unterstütze Sie, sofern manche Begriffe oder Fragestellungen unklar sein sollten. Ihre Angaben leite ich an Ihren Berater weiter. Abschließend erhalten auch Sie eine Zusammenfassung unseres Gesprächs.

Welche technische Voraussetzungen brauche ich?

Sie benötigen lediglich ein internetfähiges Endgerät (Computer, Tablet, Smartphone) zum Durchführen des digitalen Dialogs. Eine Software-Installation oder Einrichtung eines Benutzerkontos ist nicht erforderlich. Im Google Browser „Chrome“ funktioniert der Dialog beispielsweise sehr gut.

Was kostet es?

Die Nutzung unseres digitalen Dialogs ist für Sie kostenlos.