OnlineBanking
Frau vor einem Laptop telefoniert mit dem Smartphone in der Hand weil sie zurückgerufen wird

Rückrufservice

Sie haben Fragen oder möchten uns etwas mitteilen?

Sie erreichen uns unter der 06341 5560-0.

Nie wieder in der Warteschlange Zeit verbringen? Bei uns ist das möglich. Unser Mediales Beratungs Center ruft Sie auch gerne zurück.

Rückrufservice im OnlineBanking

Schritt-für-Schritt Anleitung im OnlineBanking zu Ihrem Rückruf. Keine Eingabe Ihrer Kontaktdaten notwendig.

1. Login im OnlineBanking

Loggen Sie sich wie gewohnt in Ihr OnlineBanking ein.

Dort finden Sie rechts einen orangenen Reiter „Kontakt“ (1).

Schaubild zur Nutzung der Kontaktlasche im OnlineBanking

2. Kontaktlasche öffnen

Mit einem Klick öffnet sich der Reiter. Neben den Kontaktdaten unseres Medialen-Beratungs-Centers unter "Wir sind für Sie da" finden Sie hier auch den Button „Rückruf“ (2). Wählen Sie diesen, um den Service zu nutzen.

Schaubild zum Auffinden des Rückrufservice in der Kontaktlasche im OnlineBanking

3. Rückruf vereinbaren

Sie haben die Wahl, ob unser Rückruf zum nächstmöglichen Zeitpunkt (3) oder zu einem bestimmten von Ihnen wählbaren Termin ("Eigener Termin) erfolgen soll.

Eigene Termine lassen sich im 15-Minuten-Rhythmus wählen.

Anschließen hinterlegen Sie noch die Rufnummer, unter der wir Sie zurückrufen sollen (4).

Klicken Sie dann auf "Rückruf vereinbaren" (5) und wir rufen Sie zum gewählten Zeitpunkt an.

Schaubild zur Nutzung des Rückrufservice im OnlineBanking

Rückrufservice in der VR Banking App

Schritt-für-Schritt Anleitung in der VR Banking App zu Ihrem Rückruf. Keine Eingabe Ihrer Kontaktdaten notwendig.

Nutzen Sie den Rückrufservice auch in Ihrer VR Banking App

Melden Sie sich wie gewohnt in der VR Banking App an und klicken Sie dann auf "Kontakt" (1).

Klicken Sie dann unter "Wir sind für Sie da" auf "Rückruf" (2).

Sie haben die Wahl, ob unser Rückruf zum nächstmöglichen Zeitpunkt (3) oder zu einem bestimmten von Ihnen wählbaren Termin ("Eigener Termin") erfolgen soll.

Eigene Termine lassen sich im 15-Minuten-Rhythmus wählen.

Anschließen hinterlegen Sie noch die Rufnummer, unter der wir Sie zurückrufen sollen (4).

Klicken Sie dann auf "Rückruf vereinbaren" (5) und wir rufen Sie zum gewählten Zeitpunkt an.

Schaubild zur Nutzung des Rückrufservice im OnlineBanking

Rückrufservice auf unserer Website

Schritt-für-Schritt Anleitung Ihrem Rückruf über unsere Website ohne Login.

1. Kontaktlasche öffnen

Die Kontaktlasche befindet sich auf jeder Seite unserer Website. Mit einem Klick öffnet sich der Reiter (1)

Schaubild zum Auffinden des Rückrufservice in der Kontaktlasche im OnlineBanking

2. Rückruf Service auswählen

Die Kontaktlasche ist geöffnet und Sie sehen neben der Telefonnummer unseres Medialen Beratungs Centers und der E-Mail Adresse die Funktionen Rückruf, Termin und Chat. Wählen Sie "Rückruf" und mit einem Klick öffnet sich die Funktion (2). 

Schaubild zum Auffinden des Rückrufservice in der Kontaktlasche im OnlineBanking

3. Rückruf vereinbaren

Sie haben die Wahl, ob unser Rückruf zum nächstmöglichen Zeitpunkt (3) oder zu einem bestimmten von Ihnen wählbaren Termin ("Eigener Termin) erfolgen soll.

Eigene Termine lassen sich im 15-Minuten-Rhythmus wählen.

Anschließen hinterlegen Sie noch die Rufnummer, unter der wir Sie zurückrufen sollen (4).

Klicken Sie dann auf "Rückruf vereinbaren" (5) und wir rufen Sie zum gewählten Zeitpunkt an.

Schaubild zum Auffinden des Rückrufservice in der Kontaktlasche im OnlineBanking