VR Kultur am PAR TERRE

Wir sind zurück! Nach zwei Jahren Pause aufgrund der Corona-Pandemie starten wir ab 5. Mai in eine neue Saison unserer erfolgreichen Veranstaltungsreihe VR Kultur am Par-Terre.

Jeden ersten und dritten Donnerstag von Mai bis September lohnt es sich, nach Feierabend ab 18 Uhr in der Vinothek vorbeizuschauen: Regionale Musiker, hervorragende Weine und eine gute Zeit erwarten euch hier! Knapp 90 Bands und DJ’s unterschiedlichster Genres unterhalten seit Beginn der Reihe zur Landesgartenschau 2015 die Gäste – gesponsert und unterstützt von erfolgreichen Unternehmern aus der Region. Unser Dank in diesem Jahr gilt Antenne Landau, der ARTISCH GmbH, Interpark Automobile, Löffel Fenster + Fassaden, der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Seither und dem TUI Reisecenter Blesinger.

Der Eintritt ist wie immer frei, daher gibt es keinen Ticketverkauf –  einfach vorbeikommen, wir freuen uns auf Sie!

Termine & Künstler

05. Mai – Nora Brandenburger

Die leidenschaftliche Sängerin Nora Brandenburger trifft mit ihrer warmen, kräftigen, aber auch gefühlvollen Stimme mitten ins Herz des Publikums. Es werden überwiegend Songs aus dem Bereich Pop und Soul performt. Die Bandbreite reicht von Adele, Aretha Franklin und Diana Ross über Rihanna und Amy Winehouse bis hin zu Alicia Keys. Aber auch mit Jürgen Drews hat sie sogar schon zusammen gesungen. Nicht zuletzt dank dieser Vielfalt drehten sich bei „The Voice of Germany“ unter anderem auch Mark Forster und die Fantastischen Vier um.

Sponsored by VR Bank Südpfalz

Mehr Infos

19. Mai – Acoustic Vibration

Handgemachte, unaufdringliche und stilvolle Musik - dafür steht Acoustic Vibration. Die Band setzt sich zusammen aus dem Kern, bestehend aus Percussions, Piano, Gitarre und Gesang. Sie lädt zu einer abwechslungsreichen Mischung aus gemütlichen, emotionalen und zugleich ausdrucksstarken sowie stimmungsvollen Klängen aus Rock/Pop/Soul und RnB ein. Dabei werden sowohl Klassiker als auch Hits der aktuellen Charts in unverwechselbaren Arrangements und für alle Altersgruppen dargeboten.

Sponsored by Rechtsanwaltskanzlei Dr. Seither

Mehr Infos

07. Juli – Moritz Weigel und Band

Ob The Flying Mosquito Brothers oder Moritz Weigel solo, die Jungs kann man sich einfach gut anhören. Selbst im Kult-Podcast vor Millionenpublikum mit Jan Böhmermann und Olli Schulz „Fest und Flauschig“ wurde ein von Moritz Weigel komponiertes Intro schon präsentiert. Sowohl Rock als auch den eher leisen und gefühlsamen Ton findet ihr vor, wenn Moritz Weigel im Programm ist, also seid gespannt, was er dieses Mal mitgebracht hat.

Sponsored by art Tisch GmbH

Mehr Infos

21. Juli – The Guitar and Piano Men

Ihre Musik ist ausschließlich handgemacht: Gitarre und Piano mit zweistimmigem Gesang, ohne Computer, Begleitautomatik oder elektronischem Schlagzeugsound, dafür mit Transparenz, Gefühl und Groove und einer unverwechselbaren Stimme! Dem Repertoire der beiden Musiker, Edgar Zimmermann und Bernd Camin gehören ebenso Hits von Johnny Cash und Elvis Presley an, wie von deutschsprachigen Liedermachern, wie Mey, Westernhagen, Ambros und Cornelius.

Sponsored by Löffel Fenster + Fassaden

Mehr Infos

15.09. – EMICH

emich, das sind 6 Musiker – 6 Typen – die unterschiedlicher nicht sein könnten. Singer-Songwriter, eine Soul- und Funkfraktion, Jazzane oder Indierocker – und trotzdem finden sie immer wieder gemeinsam Songs, die gecovert und musikalisch neu interpretiert werden. Dadurch hat sich ihr ganz eigener Stil entwickelt, der oft durch den 3-stimmigen Satzgesang geprägt, den authentischen Sound ausmacht. Dicht, groovig, strahlend kommt emich daher.
Die Bandmitglieder blicken alle auf eine beachtliche und umfangreiche, musikalische Erfahrung zurück, und sind sich sicher, dass sie mit emich eine weitere Perle ihres gemeinsamen musizierens geschaffen haben.

Sponsored by TUI Reisecenter Blesinger

Infos zum Event

  • Location:
    Vinothek PAR-TERRE, Georg-Friedrich-Dentzel-Straße 11,
    76829 Landau
  • Parken:
    In der Eutzinger-Straße stehen Ihnen Parkmöglichkeiten
    zur Verfügung.
  • Veranstalter:
    VR Bank Südpfalz eG
  • Kontakt:
    postfach.unternehmenskommunikation@vrbank-suedpfalz.de

Die Sponsoren