Kostenloses Parken für Brautpaare im Parkhaus „Landau Stadtmitte“ in der Waffenstraße

Seit kurzem bietet das Standesamt der Stadt Landau in Kooperation mit der VR Bank Südpfalz eG einen besonderen Service für Brautpaare an, die ihre Ehe in den Räumlichkeiten des Landauer Rathauses schließen.

Die Brautpaare können während der Eheschließung ihr Auto kostenfrei im Parkhaus „Landau Stadtmitte“ in der Waffenstraße abstellen. Hierfür erhalten die zukünftigen Eheleute von der VR Bank Südpfalz eG als Betreiberin des Parkhauses ein gesondertes Ausfahrticket, das das kostenlose Parken ermöglicht.

„Ich freue mich sehr, dass wir unseren Brautpaaren diesen Service anbieten können“, so Hirsch. „Mein besonderer Dank geht dabei an die VR Bank Südpfalz eG für diese großzügige Geste!“ Auch der Vorstandsvorsitzende der VR Bank Südpfalz eG, Christoph Ochs, freut sich über den neuen Service: „Es war uns ein besonderes Anliegen diese Anregung zu unterstützen und den Brautpaaren an ihrem Hochzeitstag eine kleine Freude zu bereiten.“

Die Vorgehensweise ist folgende: Das Brautpaar löst bei der Einfahrt in das Parkhaus zunächst ein Standard-Ticket. Nach der Eheschließung können sie dann für die Ausfahrt das gesonderte Ticket verwenden, das sie vorab im städtischen Standesamt erhalten haben.

(Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Landau in der Pfalz und der VR Bank Südpfalz eG)