Automatentraining in der VR Bank Filiale Edenkoben

Bankautomaten wie Geldautomat, Überweisungsterminal und der Ein-/Auszahler bieten Kundenservice rund um die Uhr, stellen aber insbesondere für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger oftmals eine Herausforderung dar. Aus diesem Grund fand am 5. Oktober in den Geschäftsräumen der VR Bank Südpfalz in Edenkoben  ein Automatentraining für interessierte Kunden statt.

Automatentraining Edenkoben
Automatentraining in der Filiale Edenkoben am 5. Oktober 2015.

Die Teilnehmer wurden in fünf Kleingruppen aufgeteilt. Damit konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank sehr individuell auf die Bedürfnisse der Anwesenden eingehen. Erklärt und geübt wurde besonders am Ein- und Auszahler sowie am Überweisungsterminal. Aber auch aktuelle Themen, wie SEPA oder Online-Banking wurden den Kunden in Ruhe und in angenehmer Atmosphäre erläutert.

Die Rückmeldungen waren sehr positiv. Viele Kunden haben spontan zugesagt, zukünftig die Geräte zu nutzen. Die erste Hemmschwelle ist bei vielen Teilnehmern überwunden. „Eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns, das Thema Bankautomaten den Anwesenden ein Stück näher gebracht zu haben“ so Vogt, Marktbereichsleiter Edenkoben.

Das nächste Automatentraining findet am 2. November 2015 statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte an beim Serviceteam unserer Filiale in Edenkoben. Telefon: 06341 5560-3502.