VR Bank Südpfalz wird Premiumpartner der Landesgartenschau Landau

Die VR Bank Südpfalz wird die Landesgartenschau Landau zukünftig als Premiumpartner finanziell unterstützen. Die Bank will mit ihrem Engagement zum Erfolg der Großveranstaltung beitragen und ein Zeichen für die Region setzen. Gemeinsam mit Landesgartenschau-Geschäftsführer Matthias Schmauder unterzeichnete Christoph Ochs, Vorstandvorsitzender der VR Bank Südpfalz, am Mittwoch den Sponsorenvertrag im Schulze-Delitzsch-Carrée auf dem Landesgartenschau-Gelände.

Landaus Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer wertete das Engagement der VR Bank als Bekenntnis zur Landesgartenschau: „Die finanzielle Unterstützung zeigt eindrucksvoll, dass die VR Bank vom Erfolg der Landesgartenschau überzeugt ist“. Christoph Ochs hob die Auswirkungen der Großveranstaltung für Landau und die Region hervor: „Die Landesgartenschau ist ein großer Gewinn für Landau und die gesamte Südpfalz. Als regionale Genossenschaftsbank mit fast 150jähriger Tradition ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, einen Beitrag zum Erfolg dieser außergewöhnlichen Großveranstaltung zu leisten“. Gemeinsam mit Landesgartenschau-Geschäftsführer Matthias Schmauder unterzeichnete er den Sponsorenvertrag auf der Baustelle des Schulze-Delitzsch-Carrées. Dort errichtet die VR Bank gegenwärtig architektonisch anspruchsvolle Musterhäuser, die pünktlich zur Eröffnung der Landesgartenschau fertig sein werden.

Schmauder dankte der VR Bank für Ihre Unterstützung und unterstrich das gemeinsame Ziel: „Mit solch einer Unterstützung macht die Organisation einer Landesgartenschau noch mehr Freude. Unser Ziel ist ein unvergessliches Ereignis mit nachhaltigen Impulsen für Landau und die Region“. Als Zeichen der Partnerschaft wird das Logo der VR Bank zukünftig die Rückseite der Landesgartenschau-Dauerkarte zieren. Die Karten sind ab dem 17.04.2013 im Landauer Büro für Tourismus erhältlich und bieten vom 17. April bis zum 18. Oktober 2015 uneingeschränkten Zugang zur Landesgartenschau.

Weitere Informationen zur Landesgartenschau finden Sie unter www.lgs-landau.de und unter www.facebook.com/lgslandau.

Tickets bereits jetzt online bestellen unter http://lgs-landau.de/onlineshop/