Pioniergeist 2013: Mit Pioniergeist und guten Geschäftsideen punkten

VR Bank Südpfalz ruft Existenzgründer aus der Region zur Teilnahme auf – jetzt bewerben!

Der Gründerwettbewerb „Pioniergeist 2013“ ist gestartet. Bewerben können sich bis zum 1. September 2013 Personen, die im vergangenen oder laufenden Jahr ein Unternehmen in Rheinland-Pfalz gegründet haben oder 2013 den Schritt in die Selbstständigkeit gehen. Die drei besten Gründungskonzepte werden mit insgesamt 30.000 Euro ausgezeichnet: 1. Preis: 15.000 Euro, 2. Preis: 10.000 Euro und 3. Preis: 5.000 Euro.

Gemeinsam mit der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und der SWR Landesschau Rheinland-Pfalz unterstützt die VR Bank Südpfalz seit 1999 den Gründerwettbewerb. Der Pioniergeist bietet neben Preisgeld und Öffentlichkeit auch ein Netzwerk mit Gründungsprofis, das allen Wettbewerbsteilnehmern offen steht.

Informationen zum Wettbewerb und Ausschreibungsunterlagen sind telefonisch unter 06341 5560-1035 bei der VR Bank Südpfalz erhältlich oder können unter www.pioniergeist.rlp.de heruntergeladen werden.