Robin Schmitz

Mitarbeiter IT Management

An dieser Stelle lernen Sie jeden Monat einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin unserer Bank kennen. Eine der 480 Personen, die dafür sorgen, dass die VR Bank Südpfalz jeden Tag ein bisschen besser wird. Diesen Monat stellen wir Ihnen Robin Schmitz, Mitarbeiter ITM / Orga, vor. Wir haben ihn in unserer Regionaldirektion in Landau besucht. Hier gab er uns gern Auskunft zu allem "was ihn antreibt". 

Persönliche Antriebe:

"Fortschritt"
"Reisen"
"Kaffee"

10 Fragen an Robin Schmitz

1. Was bedeutet Ihnen Ihre Arbeit und was möchten Sie damit erreichen?
„Vorsprung durch Technik“ heißt es von einem bekannten deutschen Automobilhersteller. Die VR Bank Südpfalz hat dies erkannt und ist selbst Innovationsantreiber. Mit meiner Arbeit sorge ich dafür, dass dies bestmöglich umgesetzt werden kann.


2. Was inspiriert Sie am meisten bei Ihrer Arbeit bei der VR Bank Südpfalz?

Das Vertrauen in die Mitarbeiter und als IT´ler begrüße ich natürlich die Innovation durch Technik 😊.


3. Wenn Sie nicht bei uns tätig wären, wo dann und als was?

Ich liebe das Reisen. Wahrscheinlich in einem Beruf, wo Flexibilität und mobiles Arbeiten eine Grundvoraussetzung sind.


4. Womit schaffen Sie gerne einen Ausgleich, um sich im Alltag zu erholen?

Eindeutig mit Sport – egal ob Fitnessstudio, Fußball oder Mountainbiken. Der Ausgleich beginnt bei mir bereits schon früh morgens. Am liebsten um 6:30 Uhr im Fitnessstudio. Im Anschluss an ein gutes Workout kann bei der Arbeit nichts mehr schief gehen. Nach der Arbeit wird die restliche Energie dann noch im Fußballtraining oder beim Mountainbiken verbraucht. 

5. Beschreiben Sie sich in drei Worten:
Jung, dynamisch und aufgeschlossen.

 

6. Mit welcher Person würden Sie gerne einen Tag tauschen?
Dr. Julian Hosp – Blockchain Experte, Unternehmer, Autor, Self-Made-Millionär, …

Firmensitz (TenX) in Singapur – allein das wäre die Reise schon wert. Julian Hosp ist einer der Vorreiter im Thema Krypto und Blockchain. Hierüber besteht immer Redebedarf.


7. Die Pfalz ist für Sie...?
Familie, Freunde und guter Wein


8. Welches "geflügelte Wort" begleitet Sie?

Diversifikation – setze nicht alles auf eine Karte!


9. Meer oder Berge?
Sowohl als auch – ich liebe die Abwechslung. Im Frühjahr an die Traumstrände nach Bali und im Spätjahr zum Mount Everest Base Camp.


10. Hier können Sie drei SERIEN loben…

1. Suits
2. The Blacklist
3. The Person of Interest