Unter dem Motto "Einblicke – Ausblicke" präsentieren wir die VR Bank Story einiger Mitarbeiter sowie Zahlen und Fakten des vergangenen Jahres.
Geschäftsbericht 2019
Als wir uns Ende 2019 mit der thematischen Zielsetzung des Berichtes beschäftigten, haben wir schnell das Motto „Einblicke – Ausblicke“ gefunden. Die Institution Bank ist die Summe der Menschen, die im Interesse unserer Kunden Dienstleistungen erbringen. Die MitarbeiterInnen, die wir Ihnen in unserem Bericht vorstellen, zeichnen ihren Weg zu unserem Haus und ihren jeweiligen Verantwortungsbereich aus ihrer ganz persönlichen individuellen Sicht. Durch Klicken auf das Videosymbol erhalten Sie Einblicke in Ihre Arbeitswelt.
Wir bleiben zuversichtlich! Ihre VR Bank Südpfalz mit allen Mitarbeitern wird auch im 156. Jahr unseres Bestehens die fast 52.000 Mitglieder fördern und unseren Kunden partnerschaftlich zur Seite stehen. Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre.
Geschäftsberichte der Vorjahre
Geschäftsbericht 2018
Der Geschäftsbericht 2018 zeigt das Miteinander in der VR Bank Südpfalz. Teil des Ganzen sein – eine kraftvolle Maxime. Eine, die so facettenreich ist, dass sie es verdient, in ihrer Tiefe betrachtet zu werden. Eine, die zusammenführt. Wir leben den genossenschaftlichen Grundgedanken. Unsere Mitarbeiter füllen unsere Bank jeden Tag mit Leben und Inhalt. Denn der Weg zur Größe entsteht im Miteinander. Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre.
Geschäftsbericht 2017
In einer Zeit starker Veränderungen ist die größte Herausforderung für ein Unternehmen, einen Weg zu finden, um die eigene Zukunftsfähigkeit zu sichern. Unser Geschäftsbericht beschäftigt sich mit dem Führen, Vorangehen und der Zukunftsgestaltung unserer Bank.
Wir stellen Ihnen unsere Innovationskraft und unsere strategische Ausrichtung in unserem Bericht für das Geschäftsjahr 2017 vor. Es war ein wirtschaftlich erfolgreiches Geschäftsjahr, in dem wir wesentliche Grundsteine auf dem Weg zur Digitalisierung gelegt haben. Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre.
Geschäftsbericht 2016
Wussten Sie schon, dass die VR Bank Südpfalz viel mehr ist als nur eine Bank? Wir haben uns die Frage gestellt, wie wir unser Haus weiterentwickeln und zukunftssicherer aufstellen können. Herausgekommen ist dabei die Initiative „VR Bank Südpfalz - viel mehr als eine Bank“. Initiativ, innovativ und mit Weitblick haben wir unser Dienstleistungsangebot ausgeweitet und unsere genossenschaftliche Nutzenstiftung erweitert. Damit schauen wir zuversichtlich in die Zukunft.
Geschäftsbericht 2015
Seit über 150 Jahren vereint unsere Bank traditionelle Werte mit zukunftsorientierten Strukturen. Diese Kombination zeigt sich gerade in wirtschaftlich unsteten Jahren als angesagt und erfolgreich. Aus dieser Position der Stärke heraus, rüsten wir uns für die Zukunft. Tradition und Innovation schließen sich dabei nicht aus, im Gegenteil: Auf die künftigen Herausforderungen werden wir – ganz und gar traditionell – nicht mit Standardkonzepten antworten. Vielmehr entwickeln wir – durch und durch modern – kluge und innovative Lösungen, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen.
Geschäftsbericht 2014
Tradition, Nähe, Hilfe zur Selbsthilfe, Engagement vor Ort, Mitgliederverpflichtung, Gemeinschaftssinn, Nachhaltigkeit, Vielfalt und Weitblick - diese Werte tragen uns auch in die nächste Dekade unserer Geschichte. Wir blicken zuversichtlich und stolz in die Zukunft und empfinden großen Dank für das Vertrauen unserer Mitglieder und Kunden, die Leistungsgemeinschaft unserer Mitarbeiter und die Unterstützung unserer Partner.
Geschäftsbericht 2013
"Unser Erfolgsfaktor sind die Menschen, die bei uns arbeiten. Unsere Mitarbeiter sind das, was unsere Bank ausmacht. Sie sind unser Leistungsmerkmal und das, was uns Mut gibt."
Christoph Ochs, Jürgen Büchler und Clifford Jordan
Geschäftsbericht 2012
"Wir identifizieren uns mit den genossenschaftlichen Werten und fühlen uns der Region verpflichtet. Dabei übernehmen wir auch Verantwortung für die Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens. Wir leben unsere Aufgabe mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung, in dem Wissen, Partner vieler Menschen und Betriebe zu sein. Es steckt viel Kraft in dieser Bank."
Christoph Ochs, Jürgen Büchler und Clifford Jordan
Geschäftsbericht 2011
"Die Kraft der Genossenschaft ist die Kraft einer richtigen Überzeugung."
Christoph Ochs und Dieter Zeiß