Unter dem Motto "Viel MEHR als eine Bank" präsentieren wir unsere innovativen Dienstleistungsangebote sowie Zahlen und Fakten des vergangenen Jahres.
Geschäftsbericht 2016
Wussten Sie schon, dass die VR Bank Südpfalz viel mehr ist als nur eine Bank? Wir haben uns die Frage gestellt, wie wir unser Haus weiterentwickeln und zukunftssicherer aufstellen können. Herausgekommen ist dabei die Initiative „VR Bank Südpfalz - viel mehr als eine Bank“. Initiativ, innovativ und mit Weitblick haben wir unser Dienstleistungsangebot ausgeweitet und unsere genossenschaftliche Nutzenstiftung erweitert. Damit schauen wir zuversichtlich in die Zukunft.
Geschäftsberichte der Vorjahre
Geschäftsbericht 2015
Seit über 150 Jahren vereint unsere Bank traditionelle Werte mit zukunftsorientierten Strukturen. Diese Kombination zeigt sich gerade in wirtschaftlich unsteten Jahren als angesagt und erfolgreich. Aus dieser Position der Stärke heraus, rüsten wir uns für die Zukunft. Tradition und Innovation schließen sich dabei nicht aus, im Gegenteil: Auf die künftigen Herausforderungen werden wir – ganz und gar traditionell – nicht mit Standardkonzepten antworten. Vielmehr entwickeln wir – durch und durch modern – kluge und innovative Lösungen, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen.
Geschäftsbericht 2014
Tradition, Nähe, Hilfe zur Selbsthilfe, Engagement vor Ort, Mitgliederverpflichtung, Gemeinschaftssinn, Nachhaltigkeit, Vielfalt und Weitblick - diese Werte tragen uns auch in die nächste Dekade unserer Geschichte. Wir blicken zuversichtlich und stolz in die Zukunft und empfinden großen Dank für das Vertrauen unserer Mitglieder und Kunden, die Leistungsgemeinschaft unserer Mitarbeiter und die Unterstützung unserer Partner.
Geschäftsbericht 2013
"Unser Erfolgsfaktor sind die Menschen, die bei uns arbeiten. Unsere Mitarbeiter sind das, was unsere Bank ausmacht. Sie sind unser Leistungsmerkmal und das, was uns Mut gibt."
Christoph Ochs, Jürgen Büchler und Clifford Jordan
Geschäftsbericht 2012
"Wir identifizieren uns mit den genossenschaftlichen Werten und fühlen uns der Region verpflichtet. Dabei übernehmen wir auch Verantwortung für die Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens. Wir leben unsere Aufgabe mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung, in dem Wissen, Partner vieler Menschen und Betriebe zu sein. Es steckt viel Kraft in dieser Bank."
Christoph Ochs, Jürgen Büchler und Clifford Jordan
Geschäftsbericht 2011
"Die Kraft der Genossenschaft ist die Kraft einer richtigen Überzeugung."
Christoph Ochs und Dieter Zeiß