Traditionell - innovativ - vernetzt

Isabelle Schlindwein, Privatkundenbetreuerin

Ausbildung/Studium

  • Bankkaufmann
  • Bankfachwirtin
  • Bei der VR Bank Südpfalz seit 2009

Kompetenzen und Fachgebiete

  • Geldanlage
  • Vermögensmanagement
  • Altersvorsorge
  • Versicherungen
  • Konto & Karte
  • Aus- und Weiterbildungsfinanzierung
  • Finanzierungen
  • Liquiditätsplanung
  • Nachlassplanung

Fünf Fragen an Isabelle Schlindwein:

Ihr Hauptcharakterzug?

Authentisch. Wer mich kennt weiß, dass ich zu 100 Prozent „echt“ bin. Wenn man Wikipedia befragt, sind authentische Menschen ehrlich, konsequent, aufrichtig und sich ihrer Stärken und Schwächen bewusst. Alles Eigenschaften, die auch auf mich zutreffen.

Ihr Motto?

Ein bisschen verrückt sein, solange sich dies in einem gesunden Rahmen hält, bedeutet Freude und Freiheit.

Beständigkeit oder Abenteuer?

Der Mix macht's. Beständigkeit ist einer der wichtigsten Grundsubstanzen im Leben. Gemischt mit einem gewissem Maß an Abenteuer – die perfekte Kombination.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Schlafen. Man kann schon sagen, dass ich ein kleines Murmeltier bin, aber natürlich schlafe ich nicht nur. :-) Gerade im Sommer zieht es mich nach draußen. Fahrrad fahren, Tennis spielen oder an den See gehen. Manchmal ist es auch ganz schön, die langen Tage bei einem kühlen Radler im Biergarten ausklingen zu lassen. Für Fitnessstudio und „Couching“ ist im Winter schließlich genügend Zeit.

Was war Ihr schönstes Feedback von Kunden?

Wenn Kunden mich mit einem zufriedenen, lächelnden Gesicht verlassen – das ist für mich das schönste Feedback.