Traditionell - innovativ - vernetzt

Florian Ziegler, Privatkundenbetreuer

Ausbildung/Studium

  • Bankkaufmann
  • Bankbetriebswirt
  • Bei der VR Bank Südpfalz seit 2011

Kompetenzen und Fachgebiete

  • Geldanlage und Vermögensaufbau
  • Vermögensmanagement, TÜV-Zertifizierter Vermögensplaner
  • Altersvorsorge
  • Versicherungen
  • Bausparen
  • Konto & Karte
  • Aus- und Weiterbildungsfinanzierung
  • Finanzierungen

Fünf Fragen an Florian Ziegler:

Beschreiben Sie sich in drei Worten:

Ehrlich, treu und Teamplayer

Ihr Motto:

Sowas wie Glück kann man nicht haben, nicht erwarten, nicht erarbeiten, durch tausend Taten NEIN!!! Glücklich muss man einfach sein (Songtext : Glück von den Fäaschtbänkler)

Meer oder Berge?

Alles zu seiner Zeit! Im Sommer zieht es mich ans Wasser zum Schwimmen oder einfach nur in der Sonne liegen. Im Winter müssen es die Alpen sein. Ich fahre schon seit ich vier Jahre bin Ski. Für mich ist ein Jahr ohne auf den Brettern gestanden zu haben ein verlorenes Jahr.

Womit schaffen sie gerne einen Ausgleich, um sich im Alltag zu erholen?

Hier gibt es genau zwei Dinge: Freunde und Sport

Für mich gibt es nichts schöneres, als mich nach Feierabend mit Freunden auf ein gutes Glas Wein – oder zwei ;-) – zu treffen und einfach Spaß zu haben. Natürlich darf auch die Bewegung nicht zu kurz kommen. Ich gehe regelmäßig joggen, Fußball spielen und vieles mehr. Der perfekte Ausgleich ist für mich, Sport und Freunde zuverbinden.

Die Pfalz ist für Sie...?

… meine Heimat und gleichzeitig der schönste Ort der Welt. Wie der Dichter Eros Amore in seinem Gedicht „Made“ schon sagte: „Wo de Wald die Rewe kisst, wo ma' die Wingert umarme misst, Ja nur do, so wie ich män, Ja nur do, bin ich dehäm.“