Videoberatung persönlich und flexibel

Mit VR-Viki persönlich gut beraten per Video – ganz gleich wo Sie sind

Immer mehr Geschäftskunden treten per Smartphone, Tablet oder Notebook mit uns in Kontakt. Sie haben oft eilige Anfragen, die sofort erledigt werden müssen. Mit VR-Viki – unserem Videokommunikationssystem für Interaktivberatung – bieten wir ergänzend zum persönlichen Gespräch eine neue Art der Interaktion zwischen dem Kunden und seinem persönlichen Berater an.

Ausgezeichnete Beratung bekommen Sie nicht nur in unseren Filialen:

Mit VR-Viki können Sie sich auch in Ihrer Firma, zuhause oder unterwegs auf der Baustelle von Angesicht zu Angesicht persönlich, erstklassig und kompetent beraten lassen.

Ihre Ansprechpartner mit VR-Viki

Sie können Ihren Berater direkt über VR-Viki erreichen. Scannen Sie den QR-Code Ihres Beraters mit der VR-Viki-App ein und stellen Sie die Verbindung her.

Laden Sie die VR-Viki-App im App-Store (iOS) oder Play Store (Android).

Viktoria Arnst
  • Viktoria Arnst
  • Telefon 06341 5560-1041
Stephanie Bohrer
  • Stephanie Bohrer
  • Telefon 06341 5560-1046
Kevin Heid
  • Kevin Heid
  • Telefon 06341 5560-1047
Franziska Kurz
  • Franziska Kurz
  • Telefon 06341 5560-1052
Michiko Lexe
  • Michiko Lexe
  • Telefon 06341 5560-1048
Florian Martin
  • Florian Martin
  • Telefon 06341 5560-1042
Jessica Zoller
  • Jessica Zoller
  • Telefon 06341 5560-1045

Das sagen unsere Kunden:


„Jetzt kann ich einfach zwischendurch, unkompliziert und auf die Schnelle meinen Bankberater persönlich erreichen. Und muss nicht auf einen Termin warten. Dabei brauche in noch nicht einmal die Baustelle zu verlassen. Das ist perfekt!“

Helmut Latzko, Gas-Heizung-Sanitär, Kuhardt  


Mit der Videoberatung kann ich auch am Abend persönlich mit meinem Berater bei der VR Bank Südpfalz sprechen. Er kann mir alle notwendigen Unterlagen zeigen und gemeinsam mit mir ausfüllen. Fast so, als würde ich mit ihm an einem Tisch sitzen. Da ich tagsüber sehr eingespannt bin, ist das ideal für mich.“

Isabel Dierenbach, Frisörmeisterin Insheim


„VR-Viki finde ich super. Jetzt kann ich meine Bankgeschäfte schon früh am Morgen erledigen, bevor ich in den Weinbergen oder im Weinkeller meine Arbeit beginne.“

Stefan Bender, Winzer aus Neustadt-Geinsheim

Welche Vorteile bietet VR-Viki?
  • Beratungszeiten montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr –
    keine Terminvereinbarung erforderlich
  • höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards
  • Präsentation von Dokumenten und Applikationen
  • Ausfüllen von Antragsformularen
Wie funktioniert VR-Viki?

Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Per Internetlink oder App entsteht eine sichere Verbindung. Eine spezielle Software ist nicht erforderlich. Und so geht VR-Viki:

Für Computer oder Laptop:

  • Kundenberater oben auswählen und VR-Viki über den entsprechenden Link (VR-Viki-Anruf) im Internetbrowser aufrufen.

 

Für Smartphone und Tablet:

  • VR-Viki-App im App-Store (iOS) oder Play Store (Android) laden.
  • QR-Code des Kundenberaters einmalig einscannen, um die App zu personifizieren.
  • Die Einrichtung der App erfolgt vollautomatisiert.
Mit wem spreche ich über VR-Viki?

Unsere erfahrene Geschäftskundenberater beantworten Ihnen schnell und unkompliziert Ihre Fragen. Sie arbeiten in einem separeten Bereich ohne Publikumsverkehr. Dadurch ist Diskretion immer gewährleistet.

Welche Leistungen bietet VR-Viki?

Bei der Live-Videoübertragung können alle Belange persönlich geklärt und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt werden – wie bei einem Gespräch in der Filiale. Der Berater kann seinen Bildschirm mit Ihnen teilen und Ihnen dabei Unterlagen zeigen. Auf Wunsch können Sie Produkte auch direkt abschließen.

Welche Voraussetzungen benötige ich für VR-Viki?
  • internetfähiges Endgerät
  • DSL-Internetverbindung oder eine mobile Datenverbindung mit dem
    Mobilfunkstandard LTE
  • bei Nutzung mit Smartphone oder Tablet die VR-Viki-App
  • Lautsprecher, Mikrofon und Kamera

Wie sicher ist VR-Viki?

Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Unsere Geschäftskundenberater sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Geschäftskundenberater erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte SSL-Verbindung.

Achten Sie bei der Nutzung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Ist ein Onlinebanking-Zugang notwendig für die Nutzung von VR-Viki?

Ein Onlinebanking-Zugang ist nicht erforderlich.

Welche Kosten entstehen mir für die Nutzung von VR-Viki?

Die Videoberatung mit VR-Viki ist für Sie kostenlos.